Ist es erlaubt, zwei Klassenarbeiten an einem Tag zu schreiben?

9 Antworten

ja, das ist erlaubt. Ich kann dir zwar gerade die genaue Regelung nicht benennen, aber das Thema hatten wir damals als ich noch zur Schule ging auch bei jemanden. Dort wurde gesagt dass es 2 Klassenarbeiten am Tag sein dürfen, aber eine Nachschreibe noch zusätzlich dazu kommen kann. Regulär 2 und Nachschreibeklausuren liegen im Ermessen. Wenn es dir zu viel werden sollte, vielleicht kannst du um einen anderen Termin bitten falls du alleinig nachschreiben musst, andernfalls wirst du da wohl durch müssen. aber das schaffst du schon ! viel Erfolg :)

Ja, das ist erlaubt, bei Nachschreibearbeiten sowieso.

Grundsätzlich soll es vermieden werden, zwei Klassenarbeiten an einem Tag zu schreiben, das ist aber ein ungeschriebenes Gesetz und somit nicht einklagbar.

Da hilft höchstens ein persönliches Gespräch mit dem Lehrer.

LG Willibergi

kommt drauf an nachschreibe klausuren zählen nicht mit also zwei klausuren nur wenn es eine nachschreibe klausur ist und eine reguläre es sei den es ist eine mehr als 5 stündige arbeit und nicht mehr als drei reguläre pro woche. Ich geh auch auf ein gymnasium in bremen und du solltest froh sein das sie dich nicht am wochenende nachschreiben lassen den das ist auch in einigen fällen erlaubt

Ich glaube wenn du die eine nachschreiben musst ist es erlaubt, wenn es zwei reguläre Arbeiten sind nicht

Ja schon, bei uns ist das auch so und ich find das auch gut, dann hat man das schneller hinter sich. Wenn du lernst, dann ist das kein Problem  :)