Darf man an öffentlichen Plätzen z.B. einer Wiese auf ehemaligem Militärgelände Golf spielen?

4 Antworten

Ja das darf man im Allgemeinen . Es gibt allerdings Gemeinden oder Gegenden wo das allgemein verboten ist . Aber wenn nicht dann darfst du das . Es nennt sich Crossgolf . Suche unter diesem Begriff da findest du viele andere Informationen .

nunja, die Golfbälle werden mit viel Schwung mehrere Hundert Meter weit geschlagen. Auf öffentlichen Wiesen wird es schwierig die Leute entsprechend zu warnen. Auf dem Golfplatz rechnet man mit fliegenden Bällen, auf einer Wiese eher nicht.

Trotzdem denke ich nicht, dass es grundsätzlich verboten ist. Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass Golfspielen auf öffentlichen Plätzen gefährlich werden kann.

Gefahr für andere Menschen besteht nicht da dass Gelände gut übersichtlich ist, einige Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt sind und kaum Menschen unterwegs sind. Meine Frage war ob auf einer solchen Wiese Golf spielen verboten ist!

@mekonium

Zum Thema "Verbot" habe ich mich ebenfalls geäußert.

@miezepussi

Wie viele 100 m weit kannst du denn einen Golfball schlagen ? Heißt du vielleicht Tiger Woods? Der schlägt mehr als 200 m

@Favorito

Ich kann überhaupt kein Golf spielen, daher wäre ich besonders vorsichtig... (denn garantiert fliegt er nicht dahin wo ich ihn hinhaben will, aber Köpfe treffe ich unabsichtlich bestimmt besonders gut.)

Das sind zwei Fragen in Einer:

1. Darfst Du das Gelände überhaupt betreten? Das kann ich Dir nicht sagen, dass musst Du vor Ort in Erfahrung bringen.

2. Darfst Du dort Golfspielen? Ja, wenn Du nichts kaputt machst und niemanden gefährdest. Beides kann mit Golfbällen passieren.

ich habe auch schon auf öffentliche Wiesen Gold geübt. Allerdings nur Chippen, also auf kurze Distanz. Oder nimm Luftbälle. Die fliegen nicht so weit und sind weicher.

ehemaliges Militärgelände ist meiner Erfahrung nach immer abgesperrt/Betreten der Wiesen verboten, weil noch scharfe Metallteile, Stacheldrahtreste oder im schlimmsten Fall Blindgänger rumliegen sollten. Da wär ich sehr vorsichtig.

Es ist kein abgesperrtes Gelände und dass Betreten ist weder verboten noch Gefährlich da es sich um eine ehemalige Übungsstrecke für Panzer und andere Militärfahrzeuge handelt.