Mitbewohner verwehrt mir Zugriff auf seine Waschmaschine?

7 Antworten

Wenn die Maschinen ihm gehören, hat er das Recht, dir die Benutzung zu verbieten.

Sinn339
Fragesteller

Okay, ich mein, ich würde mir auch selber eine Kaufen, allerdings find ich es etwas schwachsinnig. Naja, bleibt mir wohl nicht anderes übrig, oder wohnung wechseln. :P
Danke dir für die schnelle Antwort!

bwhoch2  19.02.2019, 15:07
@Sinn339

Du hast, mittlerweile im Erwachsenenalter angekommen, den Unterschied zwischen Mein und Dein, den normalerweise 3-jährige lernen, noch nicht verstanden.

Eine Nutzung der Waschmaschine kann jederzeit widerrufen, sie ist nicht mitvermietet.

Wenn im Mietvertrag keine Mitbenutzung steht, hast du auch kein Recht darauf.

deine Wäsche kannst du im Waschsalon waschen

Ist es sein Eigentum und stand nicht mit im Mietvertrag,kannst du nichts machen.

Ich würde mal sagen...

...zeit das Feld zu räumen!