Darf man als Privatperson flüssig Stickstoff kaufen/besitzen?

2 Antworten

klar, kein Problem.

nur: Wie transportieren oder lagern? Im Kühlschrank geht nicht ;-)

Für die meisten Privatpersonen reicht Trockeneis aus und das ist wesentlich leichter zu handhaben

Niemand hält dich davon ab einen Linde-Apparat zu bauen. Ich wäre aber sehr vorsichtig mit dem Zeug. Einmal nicht aufgepasst und schwups ist die Hand gefroren oder du erstickt.