Darf man als Fliesenleger Geselle andere Arbeiten ausführen?

5 Antworten

"Darf"?....versuche flexibel zu werden und zu sein....

wenn du selbständig und in einer handwerkskammer bist, unterliegst du der handwerker-ordnung, und die können grenzen setzen. erkundige dich ggf. bei der kammer.

bist du aber als angestellter in einer fachfirma tätig, kannst du alles machen, wozu  du ausgebildest bist; das muss dann dein chef regeln oder verantworten.

frage die hwk an denn man muss auch die hw nebenberufe dort anmelden?

oder schaue dir mal hwk baunebenberuf ordung an?

du darfst alle Arbeiten mit erledigen, für die keine besondere Ausbildung benötigt wird...

Ja klar, man lernt ja in der Plattenleger Kurse , ein Wändchen mauern, verputzen. Bei Dusche Abdichtungen , auch noch denn Abfluss zu setzen und abzudichten. ( Also bei uns, weiss nicht, was ihr so lernt)?