Fugen im Außenbereich (Terasse) haben Risse, wie kann ich die reparieren?

2 Antworten

Das Problem sind die Aussenecken, da sind einfach normale Fliesen verbaut mit einer ganz dünnen Fuge, warscheinlich aus Kostengründen. Das wird immer wieder undicht.

Mit Eckfliesen wäre das nicht passiert.

Eigentlich müssten man den oberen Verband wegreißen und neu fliesen lassen. Das Problem ist, dass die Feuchtigkeit im Beton schon drin ist und auch nicht raus kann, wenn man einfach neu drüber fliest. Die Risse können durch hohe die Sonneneinstrahlung entstanden sein, da durch die Wärme sich die Platten ausdehnen, wahrscheinlich war auch das Fugenmaterial nicht elastisch genug, um sich Bewegungen des Materials anzupassen (Reiner Zement wäre falsch). Insgesamt sieht das eh schlampig gemacht aus.