Was ist unter der Tapete?

2 Antworten

So ist es und wenn zu Rau und uneben musst Du spachteln , so das die Wand eine gleichmäßige glatte Oberfläche bekommt... Sau Arbeit... Aber vielleicht haste Glück das der Putz alle Anforderungen erfüllt und glatt ist dann Brauchste nur hier und da bei Bedarf spachteln mit Uniflott, Gold oder Rotband ... Rigips sollte soweit gespachtelt und geschliffen  sein, zum eventuellen Nachbessern Uniflott oder ähnliche Spachtelmasse verwenden.

Ok, dann fange ich mit einer kleinen Wand (Abstellkammer) an schaue mir den Untergrund an. Wenn zu uneben, dann lass ich das ganze und tapezier die Wand wieder über. Wenn größtenteils gleichmäßig glatt, mach ich mich nach und nach an weitere Wände. D.h. kleinere Lücken spachteln, dann die von kenibora erwähnte Grundierung und dann Farbe.

Danke!

Untergrund ist doch eigentlich egal. Für alles musst Du zunächst eine Grundierung verwenden bevor Du eine Farbe streichen möchtest. Jeder Baumarkt berät Dich darüber!

Danke, weißt du zufällig was für eine Grundierung bei glattem Putz zum Einsatz kommen würde? Kann mir unter "Grundierung" irgendwie nichts vorstellen.

Ist es für Dich? Dann nimm PCI Grundierung , es gibt nichts besseres... Kostet natürlich etwas mehr aber du hast ruhe!