Was würdet ihr tun, wenn ihr eure 14-jährige Tochter mit einem 25 Jahre alten Kerl inflagranti erwischt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ein ernstes Gespräch führen 39%
Ihnen ihren Spaß lassen 16%
Polizei rufen 14%
Meine Tochter mit Gewalt von dem Schwein trennen 12%
Beide zur Sau machen 12%
Nen blöden Witz machen 6%
Ne Flasche Schnaps trinken 2%

9 Antworten

Ihnen ihren Spaß lassen

Die beiden tun nichts illegales und ab 14 haben Jugendliche das Recht ihre Sexpartner selbst zu bestimmen. Die Eltern haben da kein Mitspracherecht mehr.

Ich würde mich also für die Störung entschuldigen und den beiden ihren Spaß lassen. Als verantwortungsvoller Vater habe ich mich nämlich schon VORHER darum gekümmert, dass meine Tochter Zugriff auf zuverlässige Verhütungsmittel hat und Bücher wie "Was Mädchen über Sex wissen sollten" kennt.

Bevor jetzt wieder die Ahnungslosen schwadronieren, dass man einen 25-jährigen "anzeigen" könne oder gar müsse: NEIN! Über 21-jährige können die Eltern einer 14- oder 15-jährigen nur DANN erfolgreich zur Anzeige bringen, wenn ein Gutachter feststellt, dass die "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" durch eine erhebliche Reifeverzögerung eingeschränkt ist UND der Erwachsene diese AUSGENUTZT hat - was nur sehr, sehr selten gelingt.

Die Herausforderung ist, das Verhältnis zu seinen Kindern so zu gestalten, dass diese jederzeit auf einen zukommen, wenn sie Fragen haben - oder sich in der aktuellen Beziehung unwohl fühlen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich hätte gerne jemanden ohne Expertenstatus den Stern gegeben, aber keiner würde ihn hier verdienen. Hier, nimm ihn, und werd kugelrund vor Punkten!

@Danie473

Danke für das Sternchen - aber ich antworte hier nicht wegen den Punkten, sondern wegen dem positiven Feedback, welches man oft so reichlich bekommt...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ihnen ihren Spaß lassen

Hallo Danie473,

ich habe zwar keine Tochter, aber ich hoffe einfach mal, dass meine Antwort auch richtig wäre, wenn ich eine hätte.

Natürlich wird es für viele Eltern nicht gerade toll sein,, ihre "kleine" Tochter mit einem so viel älteren Mann zu "erwischen". Aber, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie freiwillig und gerne mit ihm Sex hat.

Wenn das nämlich der Fall ist, haben die Eltern da überhaupt nichts dagegen zu haben. Nennt sich "Recht bzw. Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung".

Klar, wenn ich merken würde, dass der Kerl meine Tochter dazu drängt, oder sogar zwingt, würde es wohl etwas anders aussehen.

Wenn ich aber merke/sehe, dass meine Tochter es auch möchte, soll sie ihren Spaß haben.

Klar, ein Gespräch würde ich sicherlich danach mit Beiden führen. Mit meiner Tochter auf jeden Fall, und mit dem Kerl auch, zumindest, wenn es was Festes wäre.

LG Sascha

Ein ernstes Gespräch führen

Beide zur Sau machen? really? du willst deine Tochter zur Sau machen? Ein ernstes Gespräch führen, aber deiner Tochter es anständig erklären und sie weder beleidigen, schlagen sonst was oder sie anschreien denn das geht nicht.

Meine Antwortmöglichkeiten repräsentieren nicht meine Sichtweise. Wäre auch reichlich widersprüchlich bei der Auswahl...

@Danie473

Ja ich denke ich würde den Mann auch erstmal zusammenschlagen, wenn er sie z.B. vergewaltigt hat oder sowas, aber deiner tochter erklären, dass das nicht in ordnung ist, aber kein hausverbot, das macht es schlimmer, weil rausgehen wird sie dann noch viel eher, weil du ihr nicht vertrauen würdest.

Nen blöden Witz machen

Da das Erwischen im Jugendzimmer wohl kaum möglich ist (weil: abschließbar und ohnehin anklopfen selbstverständlich sein sollte), gehe ich von einer überraschenden Heimkehr mit erwischen z.B. auf der Wohnzimmercouch oder dem Küchentisch aus.

Da käme dann ein Spruch wie: "Oh, ganz die Eltern! Genau da haben es deine Mutti und ich gestern auch gemacht." O;-)

Und im Rausgehen leise aber hörbar murmelnd: "Hmm, ich dachte, die Stelle wäre noch feucht gewesen ..." ^^

Nen blöden Witz machen

und die zum Frauenarzt schicken. pille muß...