Schwanger mit 13, Schulabbruch?

6 Antworten

das finde ich schon witzig..... Du bist 28 Jahre, hast eine 13jährige Tochter und sagst "ich will jetzt noch keine Oma werden" Hast du deine Mutter damals danach gefragt, ob sie Oma werden will, als du schwanger wurdest??? Soviel älter warst du ja auch nicht.

Die Entscheidung, ob deine Tochter das Kind behält oder weggibt, kannst nicht Du treffen. Und ich glaube auch kaum, dass du sie zu einem Vaterschaftstest zwingen kannst. Sie muss ihre Einwilligung dazu geben und außerdem bräuchtest du ja auch von den infrage-kommenden Jungen/Männern auch eine Probe.

Wie willst du das denn machen, dein Enkelkind alsdeines auszugeben? dazu müssten ja die Papiere gefälscht werden, bzw, du zwingst deine Tochter zum Lügen bei entsprechenden Fragen.

Dummes Gerede kommt von dummen Menschen... kümmert euch nicht drum!

bei der sache mit dem potientiellen vater bin ich mir nicht ganz sicher ..... da die tochter gerade mal 13 ist also von der volljährigkeit weit entfernt könnte es sein das sie als mutter sehr wohl das recht hat das zu wissen. wenn das kind zur welt kommt wird sie als oma auch mit sicherheit der gesetzliche vormund und nicht die 13/14 jährige tochter. also denke da hat sie als mutter einer minerjährigen tochter sehr wohl irgendeine handhabe. aber das müsste man vllt mit dem jugendamt abklären im zweifelsfall

zu a)mit 13 ist im allgemeinen die schulpflicht nicht abgeschlossen also dürfte meiner meinung nach der vater das nicht erlauben. zu b) also wenn sie das kind schon bekommt warum dann weggeben? finde es schlimm das du als potenzielle oma darüber nachdenkst ist doch dein eigen fleisch und blut ich würde es natürlich behalten. zu C) genau wie mit 50 oder 60 oder 70 nur das du selbst noch fitter bist und viel mehr mit deinem enkel unternehmen kannst zu d) natürlich solltest ihr klären wer der vater ist zu ner schwangerschaft gehören immer zwei und auch dem dummen bengel der sex will aber nicht richtig aufpassen kann gleich eins hinter die löffel geben. zu e) gar ncihts nur deiner tochter den rücken stärken und sie unterstützen gegen lästerein kann man da nichts machen so blöd das auch ist zu f) nein, ihr solltet dazu stehen für die ersten jahre ist es vllt leichter und bequemer diese lüge nach vorne auszuleben aber sobald das kind in die pubertät kommt und auch mehr intresse a seiner eigenen geschcihte bekommt verstrickt ihr euch nur in lügen und früher oder später kommts eh raus also bleibt gleich bei der wahrheit

a) Ich glaube nciht dass das rechtens ist.

b) Das könnt nur ihr entscheiden. Es gibt auch die Möglichkeit einer Abtreibung

d) Einen Vaterschaftstest kann man erst machen lassen wenn das Kind geboren ist. Wie viele mögliche Väter kommen denn in Frage?

f) Das ist meiner Meinung nach keine Option. Ist das überhaupt legal? Wenn nicht, kriegt ihr das ja mit den Papieren dann sowieso nicht geregelt.

Ihr solltet zum Arzt und euch dort beraten lassen, der kann Lichtblicke schaffen und euch beraten wie ihr jetzt vorgehen müsst. Auch solltet ihr mit dem Jugendamt reden.

Alles Gute

Erstens mal... Deine Tochter ist 13 und weiss nicht wer der Vater ist? Ich möchte sie keinesfalls beleidigen oder dergleichen, aber ganz im Ernst... Mit wie vielen Typen hatte ihre Tochter bitte sex?! Und das auch noch mit 13! Meines Erachtens nach wäre es wirklich die beste Möglichkeit wenn sie das Ungeborene Baby (oder mittlerweile Kleinkind) als ihres Auaszugeben😑

Viel Glück noch und hoffentlich geht es ihnen allen Gut😊

Es besteht Schulpflicht, egal was der Vater sagt.