Darf man als 13jährige mit einem 14jährigen zusammen sein?

11 Antworten

Zusammen sein, ja. Allerdings dürfen keine sexuellen Handlungen durchgeführt werden. Dazu gehört auch das intensive küssen!

Kommt darauf an was du unter zusammensein verstehest.

Solange keine sexuellen Handlungen dabei sind spricht nichts dagegen. Was aber viele nicht wissen: Petting und intensives Küssen zählt auch schon zu sexuellen Handlungen

verreisterNutzer  09.10.2015, 11:18

intensives Küssen = Zungenküsse

prettylittliars
Fragesteller

Was genau ist an zungenküssen verboten ? Das kann man ja auch schlecht nachweisen oder ? & was passiert wenn man trotzdem mit Zunge küsst ?

Nordseefan  09.10.2015, 11:29
@prettylittliars

Stimmt, das nachzuweisen ist schwer. Und wie was passiert dann? Schwanger wirst du davon nicht. Aber der 14 Jährige kann halt Ärger bekommen.

jurafragen  09.10.2015, 12:45
@prettylittliars

Was genau ist an zungenküssen verboten ?

Es handelt sich um eine sexuelle Handlung im Sinne von § 176 StGB. Und sexuelle Handlungen mit Kindern unterlegen dem Verbot des § 176 StGB und sind strafbar.

mein Gott es sind so viele Leute in diesem Alter schon einmal verliebt gewesen und dann sind es halt 1-2 Jahre Unterschied. Man kann nicht kontrollieren in wen man sich verliebt

liebe Grüße

Wieso solltest du das nicht dürfen? Soweit wie ich weiss darfst du mit dieser Person keinen SEX haben weil DU oder SIE ja unter 14 Jahre ist.. Ab 14 dürft ihr Liebe machen ;)

Ja klar, ihr dürft zusammen sein. Dagegen sagt niemand etwas.

Verboten sind sexuelle Handlungen. Da Sex erst ab 14 Jahre erlaubt ist