Darf man als 13-jährige "allein" Campen gehen? (mit 4 Freunden) (ohne Elter)?

6 Antworten

Wenn deine Eltern das erlauben, sollten keine Probleme auftreten.

Es gibt bestimmte Uhrzeiten, ab wann man als z.B. 12 jährige nichtmehr alleine(ohne Erwachsene) Draußen sein darf!

Alte Antwort - (Gesetz, Camping, zelten)

das wusste ich schon. Trotzdem Danke ^^ aber auf dem Gelände darf ich mich wohl trotzdem aufhalten ;) Hoffentlich :D

@julliiiia

Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch!

Es gibt keine gesetzliche Regelung die das verbietet, sofern die Eltern es erlauben.

Einzig der Betreiber des Campingplatzes könnte was dagegen haben.

Naja also das kannst du machen solange ihr nicht soo weit weg geht läuft das :) denkt aber bitte an alles was ihr braucht ;) viel spaß

Erlaubnis der Eltern und besser noch abklären mit dem Campingplatzbesitzer. Wild Campen würde Ich als Minderjährige ja nicht unbedingt.