Darf man Allahu Akbar auf der Straße schreien?

9 Antworten

Vorher gründlich Ausschau nach Lederjacken- und Springerstiefelträgern halten, sind keine in der Nähe, sollte alles gut gehen.

Natürlich darfst du das schreien. Aber du musst halt damit rechnen, dass dich jemand erschießt, weil er dich für einen Terroristen hält. Und wenn du tot bist, ist es ziemlich belanglos, ob das gerechtfertigt war.

Weißt du überhaupt was das auf Deutsch heißt ? "Gott ist der Größte." Wenn du das auf der Straße schreist wird dich niemand kaputt schlagen, was für schwachsinnige Kommentare. Mann wird eher Angst vor dir bekommen, weil du dann als Terrorist abgestempelt wirst, der einen Attentat ausüben will. Wenn du das riskieren willst, dann viel Spaß. An sich hat es eine schöne Bedeutung. Aber leider beschmutzten diese Terroristen, diese Worte. "Angeblich in Gottes Namen umbringen." Wenn sie die Religion wirklich gekannt hätten, hätte keiner von denen eine Waffe in der Hand und erst recht würden sie nicht schreiend Menschen umbringen. Unterlass es einfach.

Ja, aber nicht wenn man vorher jemanden umgebracht hat oder es gleich tuen wird.

Probier's doch am besten einfach selbst aus! - Kann allerdings sein, dass dir dabei etwas zustößt, wenn du zu laut oder vor dem falschen Publikum schreist.

Außerdem, wozu soll es gut sein? - Wenn es diesen arabischen rachsüchtigen Gott des Islam gibt, dann weiß er auch selbst von seiner Stärke und Größe und braucht dafür keine erbärmlichen Schreihälse, von denen manche, mit diesem Ruf auf den Lippen, auch noch andere umbringen und sich selbst dazu.

Zicke52  19.01.2016, 00:04

hummel3, da hast du aber mehr Respekt vor 'Allah' als einige seiner Untertanen. Die glauben offenbar gar nicht an seine Stärke und Größe, sondern halten ihn für ein arg komplexbeladenes Wesen, dem sie ständig lautstark (Schwerhörigkeit unterstellen sie ihm auch noch) beteuern müssen, dass er der Größte sei, um ihn psychisch aufzubauen.