Ist es Illegal mit einem Bobbycar auf der Straße zu fahren?

10 Antworten

Das Problem sind nichtnur die evtl Strafrechtlichen Folgen...

Was machst du wenn ein Auto über dich drüber fährt?

Nen Ziemlich plattes Gesicht ;D

Ein Bobbycar wird was das angeht evtl als Sportgerät anerkannt muss entsprechend keine Beleuchtung haben.

Aber dir kann ab einem gewissen Alter auch eine gefährdung des Straßenverkehrs angelastet werden was sich auch auf einen evtl vorhandenen Führerschein auswirkt und ganz nebenbei auch andere Strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

das ist ein Spielzeug, kein Fahrzeug. Bei uns laufen Leute mit Walkingstöcken auf der Straße herum, wenn ich hupe, gucken die noch blöd

Die laufen wohl auch noch auf der Autobahn rum. Wozu haben wir Bürgersteige ?

Auf einer verkehrsberuhigten Spielstraße sollte es wenig Probleme geben.

Ähnliche Strafe wie die, die du als Fußgänger erhalten würdest.

Du musst es nur zulassen und versichern, dann bekommst du auch die Kennzeichen und darfst auf die Straße.

Vielleicht ...

naja, eher nicht ...

ganz sicher nicht ...