Darf man mit 15 alleine in die USA fliegen?

6 Antworten

Erkundigt euch am besten bei der Gemeinde oder beim Flugveranstalter. So weit ich weiß brauchst du eine elterliche Erlaubnis + einen Zettel für die Leute die dich Beaufsichtigen damit sie sozusagen deine temporären Aufsichtspersonen in den U.S.A sind.

Ja, ist möglich.

Ja, dass ist kein Problem...

Jup geht.

Wer darf wann fliegen?

Die internationalen Beförderungsvorschriften für „unaccompanied minors“ legen folgende Altersgrenzen fest:

0 bis 2 Jahre: nur in Begleitung einer mindestens 18 Jahre alten Person, die das Kind auf dem gesamten Flug betreut
3 bis 4 Jahre: nur in Begleitung einer mindestens 18 Jahre alten Person, eines mindestens 16-jährigen Geschwisters oder Vormunds oder einer 12- bis 17-jährigen Person, wenn beide mit UM-Service reisen
5 bis 11 Jahre: UM-Service nicht verpflichtend, wenn eine mindestens 12 Jahre alte Person mitreist
12 bis 17 Jahre: UM-Service nicht obligatorisch, aber auf Wunsch meist verfügbar

Für jüngere Kinder, die nicht mit einer volljährigen Begleitperson reisen (das können auch ältere Geschwister sein und manche Airlines akzeptieren hier auch 16-Jährige) bieten die meisten Airlines einen Betreuungsdienst, den sogenannten UM-Service an.

Patchouli  08.12.2015, 23:38

Donnerwetter, da kennt sich eine(r) aus!

Patchouli  08.12.2015, 23:43
@Chokii

Hättest dich ja nicht verraten müssen!

Chokii  08.12.2015, 23:52
@Patchouli

Stimmt, hätte einfach behaupten können, ich hätte alles geschrieben :D

Ne ich find das noch so fair den Link dazuzuschreiben. Wollte das bei der Antwort schon schreiben, aber habs vergessen D: