Sinnvolle Gesetze in Deutschland,die es (noch) nicht in Amerika/USA gibt?

7 Antworten

Soziale Gesetze z.B Krankengeld, Lohnfortzahlung......!

zu sozialistisch, unamerikanisch.

Ein Vergleich ist deswegen nicht möglich, weil jeder Bundesstaat in den Staaten seine eigenen Gesetze hat.

Das Grundgesetz der Gleichberechtigung, auch wenn es niemand zu gibt sind die meisten Amerikaner rassistisch und haben was gegen minderheiten.

Außerdem haben wir das Gesetz zur Selbstverteidigung nicht, was dem Amerikanern erlaubt jeden abzuknallen der ihr Grundstück ohne Erlaubnis betritt

auch wenn es niemand zu gibt sind die meisten Amerikaner rassistisch und haben was gegen minderheiten.

Dass die Integration von Immigranten in den USA in der Regel besser funktioniert als bei uns spricht eher gegen diese Aussage.

Außerdem haben wir das Gesetz zur Selbstverteidigung nicht, was dem Amerikanern erlaubt jeden abzuknallen der ihr Grundstück ohne Erlaubnis betritt

Das deutsche Notwehrrecht unterscheidet sich nicht wesentlich vom Notwehrrecht in den meisten US-Bundesstaaten. Es gibt meines Wissens auch keinen US-Bundesstaat, bei dem das Recht auf Selbstverteidigung derart exzessiv ausgestaltet ist, dass man jeden 'abknallen' kann, der das Grundstück ohne Erlaubnsi betritt.

@PatrickLassan

"Das Grundgesetz der Gleichberechtigung, auch wenn es niemand zu gibt sind die meisten Amerikaner rassistisch und haben was gegen minderheiten."

Sowas bescheu...es habe ich lange nicht mehr gelesen, die USA sind ein Einwanderungsland, somit gibt es auch keinen typischen US Amerikaner, er kann deutscher, iranischer, philippinischer, irischer etc... Abstammung sein. Er/sie ist in erster Linie US Amerikaner. Nur mal ein par Beispiele... 1. US Army General philippinischer Abstammung Antonio Taguba 2. Sheriff von San Francisco iranischer Abstammung http://en.wikipedia.org/wiki/Ross_Mirkarimi

Meines Wissens nach gibt es in Deutschland nicht so viele solcher Leute die solche Schlüsselpositionen besetzen, heißt das jetzt das die Mehrheit der deutschen rassistisch ist? Wohl kaum.

Außerdem haben wir das Gesetz zur Selbstverteidigung nicht, was dem Amerikanern erlaubt jeden abzuknallen der ihr Grundstück ohne Erlaubnis betritt....

Und jeden Tag steht ein Neuer auf, der unbedingt diesen Unfug verbreiteten muß.....

So ist das halt, wenn man aufgeschnapptes nachplappert ohne sich vorher zu vergewissern, ob es überhaupt stimmt.

Es gibt in keinem US-Bundesstaat eine gesetzliche Regelung, nach der man einfach auf Menschen schießen darf nur weil sie ein fremdes Grundstück betreten. Wer so etwas behauptet erzählt dummes Zeug.

Es gab vielmehr vor einiger Zeit in einem oder mehreren US-Bundesstaaten lediglich eine Gesetzesänderung, nach der man wenn man auf seinem eigenen Grund und Boden angegriffen wird nicht zwangsläufig erst zu fliehen versuchen muß, bevor der Einsatz einer Schußwaffe gerechtfertigt ist.

Daraus haben die deutschen Mainstream-Medien dann das Märchen gebastelt, daß man in den gesammten vereinigten Staaten jeden einfach so erschießen darf, wenn er mein Grundstück betritt.

Ein Beispiel dazu.Bei uns in Deutschland gibt es das GG,BGB und StGB.Da diese drei zusammen wirken verhindern die Gesetze das es bei uns in Deutschland die Todesstrafe gibt. Nimmst du jetzt das GG,BGB und SGG.Da diese drei zusammen wirken bekommst du ein Minimum an Geld damit Miete,Nebenkosten und Lebensmittel bezahlt werden können. Dann gibt es noch die Krankenversicherung,Waffengesetz,Führerschein mit 18 Jahren. Lg

Datenschutz!!!

Taxes bezahlst Du hier allerdings. VIEL mehr als die. MWSt (VAT) ist allerdings grundsätzlich inklusive und wird oft nicht extra ausgewiesen.