USA einreise mit 18

6 Antworten

Volljährig ist man in der USA (bundesweit) ab 18 Volljährig. Zwar gibt es in einigen ´Bundesstaaten abweichenden Regelungen. Die sind aber kaum relevant und sind für Touristen "unwichtig"

Das Mindestalter für Alkohol ist 21 . Und da gibt es auch keine Ausnahmen. Die US Amerikaner nehmen das sehr genau. Auch Glückspiel ist ab 18. Und die allermeitsen Bars/Clubs/Discos sind ab 21, von ein paar Ausnahmen abgesehen. Aber das sind alles keine "wichtigen" Punkte. ABer ich nehma mal an, daß Du nicht den urlaub machst um zu feiern / Party zu machen, sondrn um dir das Land und die Leute anzuschauen.

Was für Dich definitiv dagegen relevant/wichtig ist

Das Mindestalter für Mietwagen ist in (fast) allen Staaten 21. Allerdings wurd Ich darauf hingewiesen , daß in ca. 2 Bundesstaaten das Mindestalter für Mietwagen geringer ist . Daher das (Fast). Aber Ich kann es nicht sicher sagen.

Unter 25 fällt ein Under Age Zuschlag an.

Wenn du eine reine Städte Tour machen willst, ist ein fehlener Mietwagen kein Problem. San Francisco, New York, Boston, Pihladelphia, Washingtom DCum mal Beispiele zu nennen kann man problemlos mit ohne Auto machen und sind ohne Auto auch grundsätzlich sinnvoller.. Auch wenn Los Angeles nicht mit den eben genannten Städten "mithalten" kann (ÖPNV mäßig) , ist der ÖPNV weitaus besser,als sein Ruf. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war mehrmals in Los Angeles ohne Auto unterwegs und auch in den zuvor erwähnten Städten. Irgendwann will Ich ohne Auto auch mal Chicago machen.

Wenn Du auch National Parks, State Parks, Naturwunder, .... machen willst bzw. mit diesen Teil würde Ich Dir raten bist 21 zu warten. Zwar zahlst du dann immer noch den U25 Zuschlag, aber du bist hinsichtlich des mietwange viel flexibler

Denn ohne Mietwagen geht ausserhalb der großen Städte nicht viel.

Anne

Vielen Dank für die Informative Antwort. Also ist die Einreise mit 18 auf jeden fall machbar?

@flyman

Das sollte Problemlos machbar sein

Du benötigst auf jeden Fall einen maschinenlesbaren Reisepass, ESTA-Registrierung (rechtzeitig vorher machen) und eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern, die du immer mitführen solltest. Es wäre empfehlenswert, auch alle Unterkünfte im Vorfeld zu buchen, da du als Minderjähriger eventuell probleme bekommen könntest, einfach so ein Hotel oder einen Inlandsflug zu buchen. Das du keinen Alkohol bekommst und in viele Bars oder Discos nicht rein darfst weißt du ja sicher. Das ist auch in den USA meistens äußerst streng, als glaube nicht, dass man das einfach so umgehen kann. Ein Kellner, der dir ohne Passkontrolle ein Bier serviert riskiert seinen Job.

Um Probleme bei der Einreise zu vermeiden (da ist oft viel Willkür im Spiel) solltest du auf jeden Fall die Adresse deiner ersten Unterkunft ganz genau kennen und jemanden (volljährigen) beauftragen, dich am Flughafen abzuholen. Das ist zwar kein Muss, aber besser das vorsorglich so zu organisieren als nachher am Flughafen zu stehen und keine Einreiseerlaubnis zu bekommen (die müssen dich nämlich nicht reinlassen wenn sie nicht wollen).

Also einen maschinenlesbaren Reisepass habe ich meines wissens.

Was aber ist eine "ESTA-Registrierung"?

Und die einverständiserklärung können meine Eltern einfach so schreiben, oder muss ich dafür irgend ein Formular besorgen?

Das ich kein Alc. trinken darf ist mir in der tat klar. Es ist auch schon geplant wo es hin geht, und die Hotels sind noch nicht gebucht, werden aber dann gebucht wenn ich mir mit der einreise sicher sein kann. Also im pronzip ist der Urlaub schon komplett geplant (also Hotels/Inlandsflüge/etc.).

Du sagtest ich soll einen Volljährigen beauftragen mich am Flughafen ab zu holen. Jedoch gibt es da leider keinen den ich fragen kann :/ geht es denn trozdem, wenn ich dann die Papiere habe, die du oben aufgeschrieben hast ?

Darfst doch auch schon mit 18 hin ... selbst mit 14 darfst schon alleine nach Amerika :)

Hallo FlyMan,

du darfst in den USA unter 21 keinen Alkohol kaufen und konsumieren, aber volljährig bist du in den meisten Bundesstaaten der USA ab 18.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#Vereinigte_Staaten

Probleme dürfte es keine geben, es ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, aber ich bin mit 18 auch schon alleine in die USA eingereist und es hat reibungslos funktioniert. Erklärung von den Eltern wurde auch nicht benötigt, nur einen gültigen biometrischen Reisepass.

Klar geht das.