Darf Ich(Azubi) mich in eine andere Stadt versetzen lassen?

3 Antworten

Man hat keinen Anspruch auf "Versetzung an den Wunschort" - egal ob als Fachkraft oder Azubi.

Wenn das Unternehmen mehrere Standorte hat, kann man natürlich fragen, ob ein Wechsel möglich wäre, aber der AG muss da nicht mitspielen.

Du hast einen gültigen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem auch der Arbeitsort festgelegt ist. Alles andere wäre also Good-Will vom AG.

das ist ja echt viel info... innerhalb  einer behörde geht das vielleicht, wenn du in einer behörde bist.

innerhalb einer firma, die wohlmöglich keine weiteren firmensitze in anderen städten hat, sicher nicht.

wenn deine firma mehrere filialen hat, dann kann man auch als azubi in eine andere stadt versetzt werden. ist sache der firma.