Darf ich zwichen 13Uhr und 15 Uhr rasenmähen?

16 Antworten

In der Regel herrscht da Mittagsruhe. So etwas steht meistens aber auch in der Gemeindeordnung/Gemeindesatzung. Da weichen nämlich die Uhrzeiten teilweise ab. Bei uns ist z.B. von 12:30 bis 14:30 Mittagsruhe. Danach geht alles bis 22 Uhr, dann herrscht Nachtruhe. Frage doch mal telefonisch bei deinem Ordungsamt nach:-)

Nein, dass ist Mittagsruhe.

Ich Denk mal das das in die Mittagsruhe fällt. Du solltest dir eine andere Zeit zum Rasenmähen suchen, dann gibts auch keinen Ärger mit dem Nachbarn.

die mittagsruhe besagt das nur bestimmte geräte zwischen 13 und 15 uhr nicht laufen dürfen. ob dazu auch ein e-rasenmäher zählt?

animaster  03.09.2012, 14:02

ja, die sind fast genauso laut

Für mich hört sich das so an, wie wenn du deinen Nachbar einfach nur provozieren möchtest und dich mit mit dieser Frage jetzt absichre willst, sodass du keine Angst haben brauchst, dass er die Polizei ruft. Mich würde das auch nerven, wenn irgend so ein Penner in meiner Nachbarschaft jetzt, während ich draußen auf der Liege in der Sonne liege anfangen würde zu mähen.

Minerva1234  30.04.2012, 13:41

vielleicht möchte auch nur jemand den Brückentag nutzen und hat später am Tage noch was vor.