Rasenmähen (gewerblich) in den Ruhezeiten - wer kennt sich aus

3 Antworten

die ruhezeiten gelten nur für privatpersonen, gewerbliche dürfen in der mittagszeit rasenmähen. ist aber auch einleuchtend, der hausmeister o. der gärtner kann ja nicht 3 stunden pause machen um die ruhezeiten einzuhalten.

pernpaul
Fragesteller

.....

pernpaul
Fragesteller

weißt du auch wo das steht?

In dem Link (in der Frage oben) wird hier kein Unterschied gemacht und die Geräte, die unter diese Verordnung fallen dürften wohl nicht von Privatleuten eingesetzt werden, wie z.B. Betonmischer und Hydraulikhämmer. Die Verordnung ist im Nov. 2011 geändert worden.

bald5tassen  26.04.2014, 17:53
@pernpaul

ich arbeite selber bei einem hausmeisterservice, das thema rasenmähen in der mittagszeit ist mir nur allzu vertraut, da sich immer wieder die selben mieter darüber aufregen. wenn ich denen den vorschlag mache das ich die mittagsruhe abwarte, der jenige mir dann aber den lohnausfall bezahlt, dann sagt keiner mehr etwas dazu. es gibt bestimmt irgendwelche klauseln die das bestätigen, aber da habe ich echt kein bock drauf das aus dem netz zu suchen.

aber hydraulikhammer und betonmischer benutze ich auch privat, genauso wie motorsägen und so`n kram...

Nein, gewerblich Treibende dürfen auch in der MIttagszeit so einen krach machen :D