Tafel bei Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Hallo Sesselschoner!

Die Tafel ist für Hartz 4 Empfänger, Arbeitslosengeld Empfänger und arme Rentner da. Also auch für Dich. Bei manchen Tafeln muß man sich vorher registrieren lassen.  Wenn Du kannst schaue mal übermorgen bei der Tafel vorbei (Taschen gleich mitnehmen). Da gibt es bestimmt einen Aushang. Nehme Deinen Arbeitslosenbescheid und Personalausweis gleich mit. Googeln kannst Du parallel dazu

Vielleicht kann man online dazu was erfahren.

Es gibt ja nicht nur die Tafeln die Lebensmittel austeilen. In vielen Städten tun das auch parallel dazu die Caritas und die Diakonie.

Manche Tafeln wollen 1 - 1,5 Euro an Unkostenbeitrag, lohnt sich trotsdem.

wenn du mit deinem Geld nicht auskommst, frag einfach nach