Darf ich Spraydosen ohne weiteres verschicken?

3 Antworten

Habe schon häufig im Internet Farbspraydosen bestellt & die Pakete hatten nie eine besondere Kennzeichnung. Hauptsächlich Zinkspray (für Schweissnähte) & Einbrenn-Spray (Alu: für Auspuff, Gartengrill usw.)

Würde Dir empfehlen, jede Dose in Noppenfolie zu wickeln. Da rappelt´s (klickert`s) auch nicht im Karton ;-) Und sind besser geschützt ("Wurfsendung" :-) )

Kann mir nicht vorstellen, das Sprühöl gefährlicher sein sollte.

Nein, das ist leider nicht erlaubt. Sprühöl in der Dose ist eigentlich ein Gefahrgut und muss dementsprechend verpackt und gekennzeichnet werden.

Das ist eine geringe Menge.

Wo gehts hin?

In Deutschland in einem festen Karton, dieser Aufkleber an eine Seite:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Versand, DHL Paket)
Raven202
Fragesteller

Wo bekomme ich diesen Aufkleber her?

Niesenderpanda  20.04.2019, 12:16
@Raven202

Kannst du einfach selber ausdrucken oder sogar einfach aufmalen.

In der Firma haben wir Kartons wo das Zeichen bereits Aufgedruckt ist.

(Wenn es keine Geräusche machen würde könntest du das auch so verschicken. Schätze die Mischkugeln klickern da ? )

Das Zeichen steht für "Gefahrgut, geringe Menge".

Damit kann man nicht alles aber vieles einfach verschicken.