Darf ich Sarah–Lee Heinrich wegen Volksverhetzung anzeigen?

4 Antworten

Wir haben eine Verrohung der Sitten, dies würde ich aber nicht dem Nachwuchs zuschreiben. Dr. Alice Weidel hat heute von "Wahnsinnigen und Idioten" gesprochen, die uns regieren. Frau Weidel ist eine Frau mittleren Altes und hat sogar mal studiert.

Außerdem ist sie Vorsitzende einer deutschen Partei. Strafbar sind die Aussagen von Frau Heinrich wohl kaum, aber du kannst doch mal Frau Weidel anzeigen. Da es sich um einen klar zuordenbaren Personenkreis handelt, dürfte das noch eher strafrechtlich relevant sein.

Von Experte Udavu bestätigt

Selbstverständlich.

Ob das irgendwelche nennenswerten Erfolge haben wird ist dabei aber eine ganz andere Sache.

Das ist eine freie Meinungsäußerung.

Du kannst sie wegen des Verdachts der Volksverhetzung anzeigen , schriftlich bei der Staatsanwaltschaft.

Diese prüft dann ob ein Anfangsverdacht besteht, od es noch unter freie Meinungsäußerung fällt ?