Darf ich Nachts in meinem Zimmer 60dB laut sein?

4 Antworten

Beim Nachbarn darf ja nur 30dB ankommen

In welchem Gesetz soll das bitte genau drinstehen? Wenn Du das vielleicht mal bitte mit genauer Angabe, in welchem Gesetz genau wo das stehen könnte, versehen könntest.

Eigentlich ist von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.

Das bedeutet, wenn Dein nachbar bei 30dB nicht pennen kann, hast Du leister zu sein, das noch weniger beid em ankommt.

Das Gesetz ist auf die Bedürfnisse dessen ausgerichtet, der den Lärm zu ertragen hat ist unerheblich, was der Lärmverursacher befindet, was leide genug sei.

Wenn es niemand stört darfst du auch lauter.

Wenn es stört dann können 20dB schon zu viel sein.

Nein.

Du darfst nur so laut sein, dass max. 30 dB(A) beim Nachbarn ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Beim Nachbarn darf ja nur 30dB ankommen steht im Gesetz."

Genau... DAS ist der Maßstab.