Darf ich mit Mitarbeiterrabatt für meinen Freund einkaufen?

6 Antworten

Es variiert von Modekette zu Modekette. Ich habe schon in vielen Läden gearbeitet. Bei Snipes hatte ich z.B immer Rabatt für mich selbst und 4x im Jahr gab es Rabattkarten die man an die Familie verteilen konnte. Genau das selbe war bei footlocker. Deshalb frag nach es ist überall unterschiedlich.

Das wäre Betrug und kann dich den Arbeitsplatz kosten.

Dein Freund ist kein Mitarbeiter, ihm steht dieser Rabatt nicht zu, und dir steht nicht zu, die Welt auf Kosten deines Betriebs zu versorgen.

Du kannst den Rabatt auch für deinen Freund in Anspruch nehmen. Es könnte ja zum Beispiel sein, dass du ihm die Sachen schenkst.

Wenn du die Sachen kaufst und bezahlst (Geld kann er dir ja vorher geben) stellt das kein Problem da. Sollte man aber nicht für zig Freunde machen,

Bitte mit dem Arbeitgeber abklären. Viele sehen es locker, einige aber nicht.