darf ich mit meinem hund gassi gehen wenn...

16 Antworten

Wenn Sie arbeitsunfähig sind, müssen Sie jede Aktivität vermeiden, die Ihrer Genesung entgegensteht, oder diese verzögert. Sie sind zur aktiven Mitwirkung an Ihrer Gesundung verpflichtet.

Wenn Sie beispielsweise alleine leben und niemanden haben der für Sie einkaufen kann, dann dürfen Sie für solche lebenserhaltenden Aktivitäten kurz außer Haus gehen, selbst wenn dies Ihre Gesundung verzögert.

Im Zweifel ist es immer gut den Arzt zu fragen ob eine bestimmte Aktivität empfehlenswert ist, oder nicht.

Wenn der Spaziergang mit dem Hund Ihrer Genesung nicht entgegensteht, dann können Sie unbesorgt mit Ihrem Hund nach draußen gehen.

Peter Kleinsorge

Klar, ausserdem ist spazieren gehen gut für die Gesundheit.

Kommt auf deinen Chef an, falls du das meinst. In meiner Arbeit ist das nen Kündigungsgrund wenn wir gesehen werden und so krank geschrieben sind. Aber wenn du gesundheitlich meinst, dann darfst du das schon. Würde aber nur wirklich kurz raus und nur ein paar schritte. Du siehst selbst obs dir gut tut oder schlechter wird.

Du wirst schneller wieder fit, wenn Du Dich nicht erst lange hinlegst. Natürlich musst Du auf Deie Gesundung achten, aber leichte Bewegung und kleine Spaziergänge, wenn sie nicht den Körper überfordern, sind sogar erwünscht.

Du darfst nicht nur - du MUSST! Wenn du niemand anderen hast der das für dich übernehmen kann, liegt die Verantwortung dieses Lebewesens bei DIR! Außerdem, wer soll dir denn verbieten mit deinem Hunbd rauszugehen?! Bisschen frische Luft wird dir bestimmt, wenn du krank bist, auch gut tuen.