Darf ich mit bestandener Mofaprüfung ohne Ausweis fahren?

4 Antworten

Wenn dir der Ausweis ausgestellt wurde und du ihn nicht dabei hast, ist das nur eine harmlose Ordnungswidrigkeit.

ABER

Wenn du das Dokument noch nie in den Händen hattest, bist du nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis!

Das wäre also Fahren ohne Führerschein.

Bleiben lassen!

Ohne gültigen Ausweis ist das führen von Motorfahrrädern verboten.

Dass du gebüßt wirst bezweifle ich jedoch.

20elias02
Fragesteller

Wann ist der Ausweis gültig/ nicht gültig?

mrDoctor  06.07.2017, 13:43
@20elias02

Das Prüfungsdatum und das Ausstellungsdatum auf dem Führerschein nicht zwingend dasselbe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann warte bis du den Ausweis erhalten hast.

Nein ich glaube du musst ihn immer dabei haben

20elias02
Fragesteller

Ich wäre bereit die Busse zu bezahlen für "Ausweis nicht dabei"...aber ich habe  Angst, dass mir der Ausweis entzogen wird...wäre ein bischen doof.

nein, du musst dein Führerschein immer bei dir haben. ohne schein gbt es ärger.