Darf ich wenn ich die Mofa Prüfung bestanden habe direkt fahren oder muss ich auf den Ausweis warten?

4 Antworten

oder muss ich auf den Ausweis warten?

Nun, ich denke wohl, daß Du die Prüfbescheinigung oder den Führerschein oder wie das heißt beim Fahren mitführen mußt. In Deutschland muß man schon ein kleines Bußgeld bezahlen, wenn man ohne diese Papiere fährt. Wenn man ohne bestandene Prüfung, also ohne Erlaubnis fährt, dann wird das aber noch viel unangenehmer. Aber der Prüfer kann Dir diese Frage mit Sicherheit und dann auch richtig beantworten. Ach ja: Viel Erfolg!

du bekommst ein stück papier mit ein bischen text und der unterschrift des "prüfers" mit dem du fahren kannst bis du den ausweis hast. so war es jedenfalls bei mir :)

Wie möchtest du ohne Bescheinigung der Polizei nachweisen, dass du fahren darfst?

in dem man den kleinen Zettel vorzeigt mit dem man bis Ankunft des richtigen Scheins fahren darf ;)

@JennyHS27

Das ist doch eine Bescheinigung...

Gibt es nicht einen vorübergehenden Führerschein der, unterschrieben vom Prüfer, solange gilt, bis der richtige FS da ist?