Unterschrift der Eltern auf arbeiten?

8 Antworten

so ein gesetz kann es gar nicht geben. Die Eltern haben ein Recht darauf, einen Einblick in die Benotung zu kriegen. Und um das sicherzustellen, kann der Lehrer verlangen, daß die Eltern die Arbeit unterschreiben.

Nun ja...ein Kind, das "gesetzt" schreibt.

Das ist sicher noch nicht in der 5. Klasse.

Solche Zusammenhänge kann es noch nicht verstehen.

Ballerbirne auch dir Hobbys warum werden alle plötzlich Deutschlehrer bei einem Tippfehler :)? Aber es tut mir herzlich leid, dass mein iPhone eine Rechtschreibverbesserung hat welche manchmal auch andere Wörter einsetzt, schonmal was von Moderne Technik gehört? Oder überhaupt Fortschritt??

@TheRealLeonPJ
schon mal was von moderne r Technik gehört?

Schon mal was von traditioneller Technik gehört? = Augen benutzen und Lesen vor dem Absenden!

So ein Gesetz kann gar nicht existent sein ;) Solange man Minderjährig ist haben die Eltern ein Recht darauf zu erfahren was für Noten ihr Kind hat und die Lehrer haben das Recht sich bestätigen zu lassen dass diese gesehen wurden um späteren Stress beim Elternabend zu vermeiden

das sollte die schule den eltern schriftlich mitteilen

wir haben den 31.01 und nicht den 01.04

Was hat das zu sagen?

@TheRealLeonPJ

Denk doch mal selber nach . ich bin vergrippt und hab keine große lust dir das zu erklären.

Dieses gesetzt gilt nicht für aggressive Legastheniker und Eifonler und Porschefahrer.