?Unangekündigte Tests? Darf man das?

4 Antworten

Tests ja, Arbeiten nein.

Soweit ich weiß gibts keine Regelung dazu (Tests), d.h. die Lehrer dürfen das machen, wie sie wollen.

Das ist verboten. Der Lehrer hat einen Test mit Angabe der Fragen 14 Tage vorher bekannt zu geben.Schließlich hat man ja ein Recht darauf gute Noten zu schreiben.

Das ist nur bei Arbeiten so, nicht bei Test.

@NeeyaCory

Es handelt sich offensichtlich um Ironie.

@ZaoDaDong

Du hast absolut Recht aber für manch einen ist das zu schwer zu verstehen.

@Peter601

Korrekt, denn in Wirklichkeit müssen natürlich auch die Lösungen 14 Tage vorher per Facebook veröffentlicht werden.

Ja die Lehrer dürfen das machen und es ist nicht verboten. Ich ging selber 12 Jahre insgesamt in der Schweiz zur Schule. ( 1-9 Schuljahr und 3 Jahre Berufsschule) Bei uns gab es solche Situationen immer wider. Darum sage ich dir, passe in der Schule auf, und schaue nicht zum Fenster raus. Wenn man das macht, dann hat man schon viel gelernt für einen möglichen Test. Die Teste bestehen oft aus dem Material was man lernt in der Schulstunde.

 Im späteren Leben da kommen die Sachen auch unerwartet und ohne Ankündigung. Du musst versuchen damit klarzukommen, wenn das nicht funktioniert in der Schule wie macht es dann später im Leben ? Darum habe ich für dein jammern irgendwo kein Verständnis, wegen eines Überraschungstestes. Kommst du mit der Situation nicht klar, dann überdenke bitte nochmals dein Leben.

Natürlich darf ein Lehrer das machen.

Du musst halt aufpassen in der Schule, dann sind solche Tests easy zu bestehen.

Die haben ja nicht den gleichen umfang wie ein angekündigter Test.

Werden aber gleich benotet und fallen genau so ins Gewicht wenn es um zeugnisse geht.