Darf ein anderes Familienmitglied bei tests unterschreiben?

5 Antworten

Sicher darf sie das. Gibt es eine Deadline für die Abgabe des Tests ? Sind deine Eltern bis dahin nicht zurück, muss die Oma eben unterschreiben. Passt deinem Lehrer das nicht, kannst du die Unterschrift nachreichen oder ihn bei deinen Eltern anrufen lassen.

Dein Freund soll den Lehrer ansprechen. Und fragen ob die Oma unterschreiben darf oder er den Test erst abgeben kann wenn die Eltern wieder da sind. Werden ja nicht ewig im Urlaub sein.

Sie ist nicht erziehungsberechtigt, also darf sie das leider nicht.

Es kommt darauf an, ob der Test noch in den Urlaub Deiner Eltern fällt. Wenn ja, darf natürlich Deine Oma unterschreiben, aber sie muß schreiben, im Auftrag: .... dann ist alles ok.

Darf sie nicht, aber die leher interessiert es einen scheiß wer das unterschrieben hat!