Darf man die Unterschrift von den Eltern bei Schularbeiten fälschen?

12 Antworten

Strafrechtliche Konsequenzen wegen Urkundenfälschung. Schulrechtliche Konsequenzen z.B. Verweis

Wenns rauskommt, Anzeige wegen Urkundenfälschung, sofern du über 14 bist, Betrugsversuch, die Arbeit wird möglicherweise in 0 Punkte eingestuft oder du fliegst sofort von der Schule, ohne zweite Chance!

  1. Schriftlicher Verweis (nur auf Papier)

Wenns schlimm kommt eine Anzeigen wegen Dokumentenfälschung

ABER AUF JEDEN FALL: Vermerk in deiner Schulakte Und In deiner Sozialakte (!!!) Es verfolgt dich ein Leben lang

Was bitte ist eine Sozialakte?

Falls du das vorhast, lass es lieber. Du würdest im schlimmsten Fall von der Schule verwiesen werden. Deine Eltern werden informiert werden. Und was dann passiert, wirst du dann erleben.

Wenn's keiner rausbekommt gar nichts. Wenn doch dann bestimmt riesigen Ärger mit deinen Eltern und der Schule und das Vertrauen wäre für sehr lange Zeit weg.