Darf ich mit 14 jahren bei meinem 17 jährigen freund schlafen?

18 Antworten

Schlafen darst Du in jeden Alter mit ihm--- aber Du schläfst doch nicht und er auch nicht! Damit Du mich richtig verstehst: Du darfst es nicht und Deine Oma macht sich strafbar, wenn sie DAS unterstützt.

wenn nichts sexuelles im Spiel ist, interessiert es das Jugendamt doch gar nicht. Und rein gesetztlich wäre auch eine sexuelle Beziehung erlaubt.

Werther  22.06.2012, 19:00

Der Troll, mit 14??? Das glaubst Du doch selbst nicht! Woher nimmst Du Deine Weisheit? Die Quelle interessiert mich.

Kenia18  22.06.2012, 19:42
@Werther

Es ist erst mal alles erlaubt, was nicht verboten ist. Also müsstest schon Du eine Quelle nennen, die es verbietet.

DerTroll  22.06.2012, 19:56
@Werther

Ich kann dir keine Quelle nennen, wo steht, daß es erlaubt ist, weil Gesetze nicht so formuliert werden, daß alles aufgezählt wird, was erlaubt ist. Ich kann dir nur Gesetze nennen, wo steht, was verboten ist. Da hätten wir vor allem §182StGB. Wenn jetzt einer über 21 und der andere unter 16 ist, wäre es strafbar. Aber beide sind mindestens 14 und unter 18. Damit machen sich beide nicht strafbar, zumindest nicht grundsätzlich.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es sehr toll finde, dass ihr mit dem Sex noch wartet. Gerade bei einem älteren Freund kann das ja schon ein Streitthema werden. Generell bist du minderjährig (genau wie dein Freund). Das heißt, jemand muss auf euch auspassen. In diesem Fall sind das dann die Eltern deines Freundes (oder seine Erziehungsberechtigten). In Deutschland ist es erlaubt, ab 14Jahren Geschlechtsverkehr zu haben. Ihr würdet also nichts tun, das verboten ist, solange dein Freund unter 18 ist. Wie das dann geregelt ist, weiß ich nicht genau. Fakt ist, deine Oma darf die Verantwortung an seine Eltern übertragen und deshalb ist es nicht verboten.

In D und Ö darf die Oma euch schlafen und Sex haben lasssen, wenn Deine Eltern einverstanden sind! Theoretisch könnten deine Eltern deine Oma anzeigen, wenn sie dagegen sind! Das Jugendamt interessiert das nicht!

Wenn das Jugendamt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich hat dürfen die dir das tatsächlich verbieten.

Könnte aber auch sein, dass deine Oma das Jugendamt nur als Ausrede weil sie das nicht will? Wenn sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat so dürfte sie dir das verbieten wenn sie wollte...

Auch wenn ich es nicht schlimm finden würde wenn du bei ihm übernachtest.