Darf ich mit 14 ein 12 jähriges Mädchen nach Sex fragen?

ES GEHT MIR UM DAS FRAGEN.

DARF ICH SIE FRAGEN?

10 Antworten

Es kommt darauf an, WO ihr beiden lebt!

In Deutschland sind sämtliche sexuellen Handlungen von ab-14-jährigen an/mit/vor Kindern (unter 14) als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar! Dies betrifft nicht nur Geschlechtsverkehr, sondern schließt auch bereits Zungenküsse oder Petting ein! Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das Kind einverstanden ist oder die Initiative gar von ihm ausging.

Wärst Du noch unter 14 wäre es nicht strafbar.

In Österreich wären sexuelle Handlungen zwischen Euch, bei denen es NICHT zur Penetration kommt (also Schmusen, Petting, Oralverkehr usw.) sogar ERLAUBT, da zwar auch dort die Schutzaltersgrenze bei 14 liegt, sexuelle Handlungen mit 12- oder 13-jährigen jedoch dann nicht strafbar sind, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 4 Jahre beträgt.

Diese sog. "Romeo-Klausel" unserer südlichen Nachbarn kommt der Lebenswirklichkeit sehr viel näher, als die deutsche Gesetzgebung...

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Du machst dich somit Strafbar. Lass es

Weil du was hinzugefügt hast: Fragen ist natürlich nicht Strafbar, aber ziemlich dumm. Lass dieses arme Mädchen ihre Freiheit. Such dir Menschen in deinem Alter!

Oponn  03.05.2021, 10:36

Was soll an der Frage strafbar sein?

aylinkrim  03.05.2021, 10:38
@Oponn

Ich habe nicht gesagt, dass die Frage strafbar ist.

Oponn  03.05.2021, 10:46
@aylinkrim

Das war aber die Frage.

Laberlutz  03.05.2021, 10:47
@Oponn

Sexuelle Anspielungen gegen Kinder = Belästigung.

Oponn  03.05.2021, 10:48
@Laberlutz

Über welchen § des STGB sprichst du da?

aylinkrim  03.05.2021, 10:52
@Oponn

Die Frage wurde erst später hinzugefügt. Vorher, als ich es geschrieben habe, stand diese Anmerkung mit der Frage noch nicht da. Er hat die Frage beantwortet

Oponn  03.05.2021, 11:01
@aylinkrim

Die Frage wurde erst später hinzugefügt? Welche Frage stand da denn vorher?

aylinkrim  03.05.2021, 11:03
@Oponn

"Ich habe gerade eine Freundin gafragt ob sie sich ein ONS vostellen könnte sie sagte nein. Da ich mich vorher erkundigt habe mir aber dennoch unsicher bin: Darf ich eine 12 jährige mit 14 nach Sex fragen?"

Oponn  03.05.2021, 11:09
@aylinkrim

Also geht es von vornherein um die Frage.

aylinkrim  03.05.2021, 11:14

Fragen darfst du. Aber tun nicht auch wenn sie damit einferstanden ist. Laut Gesetz.

Was ihr aber tut und lasst ist eure sache solang ihr nicht erwischt werdet und ihr es für euch behaltet.

M14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sie liegt unter dem Schutzalter.

Oponn  03.05.2021, 10:36

Dem Schutzalter für Fragen?

Annabelle1945  03.05.2021, 11:15
@Oponn

Ich hab die Antwort geschrieben, bevor die Frage editiert wurde. Außerdem sind nicht nur direkte sexuelle Handlungen illegal. Je nach dem wie breit man es fährt, wäre selbst das Fragen nach solchen Dingen, skeptisch zu sehen.

Oponn  03.05.2021, 11:22
@Annabelle1945

Die Frage drehte sich von vornherein ums Fragen. Gegen welche Gesetze sollte das verstoßen?

Fragen darf man, aber du dürftest eh keinen Sex mit ihr haben, damit würdest du dich strafbar machen. Dementsprechend ist die Frage danach auch überflüssig.