Darf ich meine Praktische Prüfung mit Bargeld zahlen?

3 Antworten

Frag ihn zunächst selbst was er sich dabei denkt ?! Ich meine es muss gesetzlich immer einen Weg geben mit Bar zu zahlen.

Ich habe auch was gegen die ganzen Einzugsermächtigungen, m. E. aufgenötigt und gesetzeswidrig z.B. VHS {heißt Volkshochschule}

MarcoEi  01.12.2017, 22:37

. . . kann gut sein: Auf dem Anmeldezettel oder dem der Theorieprüfung stand m.E. was von den Prüfungsgebühren.

Das sie im Voraus bezahlt werden müssen finde ich einsehbar, sonst haben die die Durchgefallen sind wahrscheinlich keine Lust mehr die zu begleichen.;-(

19Michael69  02.12.2017, 02:55

Ich meine es muss gesetzlich immer einen Weg geben mit Bar zu zahlen.

Nein, das muss es nicht.

Die Kraftfahrzeugsteuer z. B. kann man auch schon lange nicht mehr in bar bezahlen und nicht einmal überweisen - die wird immer eingezogen.

Gruß Michael

Wie hast du denn die theoretische Prüfung für den Tüv bezahlt? Direkt beim Tüv .. oder in der Fahrschule .. aber ja, der praktische Teil steht auf der Rechnung drauf!

Generell.. ein Prüfer nimmt zur praktischen Prüfung kein Geld an! Alles vollkommen korrekt .. da kannst du rein gar nichts machen.

Wenn Start an einer Tüv Station mit Kasse war, hätte du da vorher zahlen können..

Warum hast du deinen Fahrlehrer nicht gefragt?

Es ist üblich das Fahrschüler früher als der eigentliche Termin zu einer Prüfung erscheinen .. jemand kann ja nach 5 Minuten durchfallen .. dann muss es eben gleich weitergehen.

Hallo,

da hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Das ging hier schon vielen so und die sind unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Bei fast allen Prüforganisationen bundesweit ist es mittlerweile so, dass man nicht am Tag der Prüfung vor Ort in bar bezahlen kann / darf.

Und das ist auch vollkommen rechtens, denn du wurdest ja vorher entsprechend darüber informiert.

Viele Grüße

Michael