Darf ich mein Brennholz an der Nachbarsgrenze sägen?

4 Antworten

Bevor ich mir jedes Mal die Arbeit machen müsste das Auto zu reinigen.

Würde ich mir einen anderen Ort im Garten suchen um zu sägen.

Die Verschmutzung von seinem Fahrzeug muss er nicht hinnehmen - auch wenns nur Holzstaub ist.

Dein Angebot mit dem Wasserschlauch entbindet dich nicht davon, dafür zu sorgen, das keine Verschmutzung an seinem Eigentum stattfindet.

Könnte man räumlich trennen? Trennwand oder so?

Oder ist ein anderer Standort möglich?

 ich kann mir nicht vorstellen das ein richter sagen würde  ,,machen sie nur, sie machen es ja wieder sauber,, eher ,, suchen sie sich einen anderen platz,,

mein mann würde ausflippen  wenn dein holzstaub ständig aufs grundstück und auch noch auf sein auto käme.

mach es dort wo der staub niemanden anderen stört.

oder bau einen staubschutz...ne mauer?.....

nee mal ehrlich ich finde nicht das du da im recht bist und weiter sägen kannst. achte darauf das der staub auf deinem grundstück bleibt. mir würde gar nicht einfallen das holz zu sägen wenn dadurch der nachbar einen schaden hat, und sei es nur der dreck

Das kenn ich zu gut beim Mais häckslen war das gleiche Problem frag ihn wie du es sauer machen sollst dass es ihm passt