Darf ich in einer Wohnung ein Hochbett in die Wände einbauen? oder Darf ich das nur in einem eigenen Haus bauen?

ich möchte das Bett so in der art einbauen - (Wohnung, Möbel, bauen)

4 Antworten

was heißt "in die Wände einbauen" ... vermutlich größere Befestigungen, Träger einbauen etc. .. da musst du auf jeden Fall den Vermieter fragen ...

Du musst nur nicht Fragen, wenn man das Hochbett "rückstandsfrei wieder entfernen kann ... also wne es also z.B. auf Stelzen steht .. aber auch hier darauuf achten, dass der Boden nicht beschädigt wird ..

Normale Löcher in den Wänden gehen normalerweise, die müssen halt wieder zugemacht werden.

Guck mal in den Mietvertrag, da ist das mit den Löchern in den Wänden üblicherweise geregelt.

natürlich darfst du das, nur bei Auszug müssen die Löcher wieder beseitigt werden

Hallo,

diese Frage kann dir nur dein Vermieter beantworten.