Pinkelgeräusche was kann man tun?

7 Antworten

Ja, kommt öfter vor. Bei einem Neubau ist es allerdings ungewöhnlich.

das kommt nicht nur öfter vor, das ist in allen Gebäuden gewöhnlich. Der Typ kann nicht schlafen, das ist sein Problem.

Ist es das wirklich? Oder läuft vielleicht der Toilettenspuelkasten unbemerkt, sammelt Wasser im Knick, das öfter abläuft.

für einen neubau schon sehr ungewöhnlich...

schreib es mal auf, führe buch wie oft und zu welchen uhrzeiten das tatsächlich vorkommt und dann geh damit zu deinem vermieter.

...aber erwarte nicht dass dann auch wirklich was passiert. ich mein... stell dir mal vor es wäre anders herum und jemand würde sich von deinen pinkelgeräuschen gestört fühlen? xD

....führe Buch... *lauthals lach*

@verreisterNutzer

ist halt gängige praxis bei soetwas xD wenn man sich beschweren will, dann muss man auch genau dokumentieren können wie gravierend das problem ist. wenn man ne liste hat über eine woche woraus ersichtlich ist wie oft "das problem" täglich stattfindet, hat man eben etwas schwarz auf weiß

Naja ehrlich gesagt könnte ich es verstehen wenn die Wohnung unter mir sich von meinen Geräuschen genau so gestört fühlt. Ich Pinkel allerdings im Sitzen und nicht mit vollem Strahl ins Wasser. Aber vermutlich auch nur weil ich weis, wie es sich sonst unter mir anhört.

Ich werde mich mit denen unter mir mal in Verbindung setzen. Vielleicht kriegt man bei 2 Beschwerden eine Überarbeitung der Dämmung hin.

Ich bin auch in meiner eigenen wohnung und kenne das problem selbst. Du könntest mal deinen nachbarn drauf ansprechen ob er nicht was machen kann. Man kann z.b schon mal bisschen klopapier ins klo bevor man pinkelt oder einfach an den rand innen pinkeln. Funktioniert wirklich haha

Steck doch dem Nachbarn einfach mal die Visotenkarte eines Urologen in den Briefkasten, das hört sich doch nach Blasenschwäche an :D