Darf ich in den Betriebsferien anderen Job annehmen?

5 Antworten

das kannst du rausfinden indem du deinen arbeitgeber fragst. in der regel solltest du schon deinen urlaub für solchen auch nutzen.

Du hast doch Urlaub, der bezahlt wird.

Der Urlaub dient der Regeneration. Wenn du dann für ein anderes Unternehmen arbeitest, ist das ein Vertragsverstoß der zur Kündigung ausreicht.

Wenn der Betrieb Betriebsferien hat, steht dir selbstverständlich ebenfalls dein Lohn zu.

Das Urlaubsgesetz gilt auch für Teilzeit- und Aushilfskräfte.

tanja160178
Fragesteller

Er hat novh nie lohnfortzahlung geleistet Er sagt wir arbeiten nicht.Wir wurden abervauch nicht grfragt ob es uns passt dass er 3wochen zu macht

DerHans  05.09.2015, 15:46
@tanja160178

Dann geh mal zum Arbeitsgericht und klage deinen bezahlten Urlaub ein. Das gleiche gilt auch für die 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

tanja160178
Fragesteller
@DerHans

Dann ist ja auch der Arbeitsplatz gefaehrdet,oder nicht?Fuer letztes Jahr kann ich den nivht mehe einklagen,oder?

DerHans  05.09.2015, 15:58
@tanja160178

Ob du auf so einen "Arbeitsplatz" scharf sein solltest, darf bezweifelt werden.

tanja160178
Fragesteller
@DerHans

Das stimmt auch wieder.Es ist auch schon viel vorgefallen.Aber der Chef scheint zu wissen dass ich auf das Geld angewiesen bin

DerHans  05.09.2015, 16:07
@tanja160178

Gerade dann solltest du ihm NICHTS schenken.

Wenn ihr 3 Wochen schließt, bekommt ihr dann alle keinen Lohn? Gibt es Betriebsferien oder was sonst? Auch als Minijobber hast du einen Anspruch auf Urlaub und Lohnfortzahlung im Urlaub.