Job annehmen auch wenn es nicht der Richtige ist?

2 Antworten

Und wo ist das Problem?

Ich hab drei Ausbildungen und acht verschieden Berufsrichtungen

Facharbeiter für Automatische Anlagen Lehrausbildung noch vor der Wende Lokführer.

Mediengestalter,

Ausbilder schein

zwischendurch

Kindergärten Malereien. Wände weißen Mit dem Polylux Bilder Malen

Industieholzverarbeitung

Callcenter DTAG, ADAC als Leiharbeiter

Technikhotline. festangestellt

Das ALG II hab ich nicht einmal voll ausgenutzt. und es war verflucht immer wieder voll.

Sieh zu, zu arbeiten wechseln kann man immer noch.

Sei ich Epilepsie habe ist arbeiten /arbeit finden unmöglich. Ich krieg jetzt Rente. Leider

Arbeiten ist vermutlich immer besser als arbeitslos zu sein. Zum einen besser im lebenslauf, auf der anderen Seite auch gut für das eigene Ego wenn man "nützlich" ist.

Wenn das Gehalt stimmt und dir die Arbeit dort generell gefallen würde, dann mach es.

sunnnniiii
Fragesteller

Ich hab da eben immer ein wenig Probleme mit meinem schlechten Gewissen. Job annehmen obwohl ich jetzt schon weiss, dass ich nicht lange dort sein und mich weiter umschauen werde? Ich weiss, es ist blöd und ich sollte einfach nur auf mich schauen.

Kamikaze2001  04.06.2018, 13:17
@sunnnniiii

Was macht dich denn da so sicher? Vielleicht kommst da super mit den Leuten klar, die Arbeit macht Spaß und das Geld stimmt. Und dann willst vielleicht genau dort dann bleiben... ;)
Ansonsten ist es halt nur eine Erfahrung mehr, die dich vielleicht in einem anderen Job / einer anderen Firma weiter bringt.

sunnnniiii
Fragesteller
@Kamikaze2001

ja da hast du völlig recht, nur bin ich dort die einzige neben den zwei Anwälten, für die ich arbeite. Ich denke zwar mit denen werde ich gut klar kommen. Hab einfach nur auch angst, dass ich dort vereinsame. Aber wie du schon sagst, sonst wäre es einfach eine Erfahrung mehr, die mich sonst vieleicht mal weiter bringt oder mich momentan davor bewahrt noch länger nichts zu tun... Mal schauen, hab nun um 15.30 das 2. Gespräch mit ihnen. Vielleicht weiss ich ja danach auch mehr.

Kamikaze2001  04.06.2018, 15:17
@sunnnniiii

Freunde kann man auch außerhalb der Arbeit haben... Musst es positiv sehen, keine Kollegen die dich nerven können ;)
Dann mal viel Erfolg.