Darf ich in Begleitung meiner Eltern in eine 18er Raucherbar?

6 Antworten

Nein darfst Du nicht. Der Zutritt ist nur für Personen ab 18 Jahren gestattet. Da kann auch eine ältere Begleitperson nichts dran ändern. Sicherlich kannst Du rein gehen. Aber rein rechtlich hast Du noch keinen Zutritt.

Kein Problem, da Du in Begleitung der Erziehungsberechtigten bist. Rauchen darfst Du zwar nicht, aber wenn Du aussiehst wie schon 18, ist das auch kein Problem.

FUNNiFUSSEL
Fragesteller

Bist du dir da 100% sicher das dass geht? :D Ja, älter aussehen ist ja heutzutage kein Problem mehr, und die Barbesitzerin kennt mich ja eig auch. Aber wie gesagt wollte ich nur auf Nummer sicher gehen bevor unnötig Sprit verschwendet wird :D

schtomp  26.11.2014, 19:00
@FUNNiFUSSEL

Wenn Du es ganz korrekt wissen willst, schlag doch mal nach unter "Gesetze im Internet - Jugendschutzgesetz". Lies dazu auch die Kommentare.

Kommt drauf an. Siehst du wie achtzehn aus kannst. Du sagen du bist 18 aber siehst du definitiv junger aus oder musst Personen vorzeigen geht es halt nicht

Nein, darfst du leider nicht. Meine Cousine (natürlich Ü18) jobbt in einer Raucherbar und Eintritt ist nur für Personen über 18 Jahren, egal ob mit oder ohne Eltern. Natürlich kann sein, dass da unter sich auch mal eine Ausnahme gemacht wird, aber generell ist es verboten.;)

die nichtraucherschutzgesetze der bundesländer sind unterschiedlich