Als 18-ähriger einen 17-ährigen mit in den Club nehmen?

5 Antworten

Also soweit ich weiß ging es zumindest noch vor 5 Jahren. Das ist von der Dikso abhängig in die ihr gehen wollt. Am besten ist, wenn du vor Ort nochmal frägst. Ich musste früher immer ein Formular ausfüllen mit meinem Namen und der Adresse etc. In dem Formular steht dann, dass z.B. du die Aufsichtperson für deinen Freund bist und das ganze Müssen die Eltern deines Freundes dann unterschreiben.

http://www.pasaa.de/wp-content/uploads/2013/02/form_erziehungsbeauftragter.gif So sieht das ganze dann aus. Allerdings darfst du dann an diesem Abend nichts trinken, damit das Formular gültig ist.

@herbstwetter

Aber wie gesagt, das ist von Disko zu Disko abhängig. Bei uns in der Umgebung machen das die meisten Disko nicht mehr, frag einfach bei dem Club vor Ort nach und die geben dir eine umfangreiche Antwort, die dir besser weiter hilft als die Antworten aus dem Internet ;)

@herbstwetter

Dann war das doch keine Einbildung gewesen, das ich mal sowas in Erinnerung gehabt habe. Gut, danke für die ausführliche Antwort. :)

@Aniki

Bitteschön :)

Vielleicht merkt's ja keiner, wenn du ihn unauffällig hinter dir herschleifst.

Nette Idee, soll ja bei einigen funktioniert haben. Würde es dann aber lieber genau wissen. ^^

Ich glaub nicht, dass das geht, aber sicher weiß ich es nicht. Aber die Beschreibung ab 18 Jahren haben die ja nicht umsonst gemacht.

Ich würde es nicht machen ich habe nichts gegen deinen kumpel aber wenn es ärger gibt bist DU daran schuld weil du ihn mitgenommen hast

No Problem, er ist nicht so einer von der Sorte.. sonst würde ich direkt ablehnen. ^^ Meine Frage ist damit aber leider trotzdem nicht beantwortet...

Das Alter 18 J. gilt auch für die Begleitperson. 18 J. heißt eben 18 J. für alle.