Darf ich gold mitnehmen nach türkei?

4 Antworten

Schmuck, den Du am Körper trägst dürfte keine Probleme bereiten, es sei denn es ist so viel, dass niemand mehr glauben kann, es sei persönlicher Körperschmuck.

Alles was kein Schmuck ist, muss normalerweise gemeldet werden ...

hallooooooo! Hier kriegt man nichts fürs Gold? Wo hast Du denn das her? Der Goldpreis ist so hoch, wie nie. Und ob Du diesen Preis in der Türkei bekommst, wage ich dann doch stark zu bezweifeln. Unter ....zujeddeloh.de/ kannst Du die aktuellen Goldpreise ansehen. Und bei www.goldankauf123.de/ kannst Du den Wert errechnen lassen und dort auch verkaufen. Das ist eine Firma, die keine Werbung im TV macht und dafür gute Preise zahlt.

Das mit den Armbändern dürfte kein Problem sein, sofern Das nicht das übliche Maß an Kettchen übersteigt. Ansonsten kannst Du ja immer noch angeben Du seist Rapper und das gehört zur "Ausrüstung ;-). Beim Zahngold kannst Du es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn Du aber angehalten wirst mußt Du es angeben und verzollen. Bei Zahngold, Ketten und Altgold kannst Du aber nicht mit dem üblichen Goldpreis rechnen, sondern mit maximal ca. 60% des Goldpreises. Ob sich da der Aufwand lohnt?

mitnehmen darfst du das schon, musst es aber beim zoll angeben.

ansonsten musst du es verstecken und kannst dann verhaftet werden, wenn du wegen schnuggel erwischt wirst.