Darf ich Fake Klamotten verkaufen?

6 Antworten

Du kannst nur Waren anbieten die 100% authentisch sind. Nicht sicher gibt es nicht, dann musst du dich eben versichern dass es echt ist - und das wirst du nicht schaffen.

Ergo wirst du dir sehr schnell eine, oder mehrere, wird ja sehr mehr als eine Marke sein, Abmahnung(en) einfangen und wirst schnell einige EUR 10.000,- los.

Vergiss es also ganz ganz schnell.

Mein Tipp: Kaufe was dir passt und trage die Sachen selber. Verkaufen kann man die nicht. Die Versicherung des 2nd Hand Ladens hat keinen Bestand.

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Ich würde es z.B. auf eBay reinstelle.

Vergiss es:
Das ist ein Verstoß gegen die eBay-Grundsätze und kann Dich Deinen Account kosten, vom Rechtlichen mal ganz abgesehen.

Dein Käufer kann nämlich ein Original verlangen, das Du dann liefern müsstest.

Soweit ich weiß, darfst du keine nachgemachten (gefälschte) Artikel verkaufen. Wenn du dir also nicht Sicher bist, dann kannst du nicht schreiben, das du dir nicht sicher bist ob es ein Original ist,.

Somit würdest du dann bewusst einen möglichen Fake Artikel anbieten. Und damit hättest du dann ein Problem.

Als nächstes hättest du auch das Problem, das du sicher gar nicht alle Markenartikel anbieten darfst. Entweder wollen die Firmen selber das nicht oder du hast keine benötigte Lizenz dafür.

Du solltest also lieber vorsichtig sein. :)

Wenn du Plagiate verkaufst machst du dich strafbar.

Ich würde es im Zweifel also lieber sein lassen, zumal es schwer zu beweisen ist, dass du von der Fälschung nichts wusstest.

LuisSchafer
Fragesteller

Kann ich dann in die Beschreibung schreiben das ich mir nicht zu 100% sicher bin ob es Fake ist oder nicht, aber ich glaube das es Original ist

Ehrlich bleiben.

Du fragst, ob Du jemanden verarschen darfst?

Solltest Du nicht, aber Du kannst es ja drauf ankommen lassen.

LuisSchafer
Fragesteller

Aber ich weiß doch gar nicht ob die Wahrheit ist das es Original ist oder nicht

Dorfkind63  04.05.2022, 20:32
@LuisSchafer

Wenn Du es nicht weißt, dann darfst Du die Klamotten auch nicht als original verkaufen.