Darf ich einem polizist vor die füsse spucken?

5 Antworten

"

Darf ich einem polizist vor die füsse spucken?"

Nein, neben einer möglichen Ordnungswidrigkeit wäre das hier unter Umständen auch eine Beleidigung und kann entsprechende strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

"
Und wenn ich 10 meter weg bin"

kann auch dort eine Beleidigung darstellen wenn dein Verhalten erkennen lässt das deine Handlung einer spezifischen Person gilt (z.b. auf Polizisten zeigen und dann spucken)

"
Kann ja 1 mio andere gründe haben

"

natürlich, aber ob dir das jemand glaubt bzw diese Gründe plausibel sind ist eine andere Frage.

abgesehen davon ist es in manchen Städten eine Ordnungswidrigkeit, auszuspucken

Robertsfrage
Fragesteller

Die 30 Euros wärn mir das wert, die bekommt ja nicht der Polizist sondern die Stadt

Ja klar, es kann auch eine Million Gründe dafür geben, warum du dir dann auch mit dem Zeigefinger an den Kopf fasst und mit der anderen Hand plötzlich eine Versteifung des Mittelfingers bemerkst.

Warum willst du sowas machen. Polizisten sorgen für Recht und Ordnung auf unseren Straßen. Wenn du mal in Not bist, sind es die Polizisten, die dir zu Hilfe kommen sollen. Deswegen solltest du von Beleidigungen absehen.

Robertsfrage
Fragesteller

Nein da hab ich andere erfahrungen wurde schon mehr als 5 stunden auf der wache festgehalten und es wurde gedroht und allem drum und dran und 2 monate später kommt ein brief mit anklage fallen gelassen aber eine entschuldigung kommt nicht selbiges bei hausdurchsuchung alles unaufgeräumt liegen lassen nichts gefunden aber nicht einmal eine entschuldigung

kayo1548  18.12.2016, 00:53
@Robertsfrage

Und weil du Probleme mit ein paar Polizisten hattest (warum auch immer) willst du das an anderen, die da nichts dafür können rauslassen?

Was soll dir das dann letztendlich bringen?

556er  18.12.2016, 00:48

Dann machst du was falsch, normale Bürger haben keine Probleme mit der Polizei.

Robertsfrage
Fragesteller
@556er

Wenn ich etwas falsch machen würde würden doch anklagen nicht fallen gelassen werden, oder?

philfen1  18.12.2016, 00:53

anklagen werden meistens wegen mangelnder beweise und mangelndem öffentlichen interesse fallen gelassen. also doch du machst was falsch

Interesierter  18.12.2016, 00:59
@philfen1

Sehe ich ähnlich. Zum Einen müssen Polizisten Verdachtsmomenten nachgehen. Das ist deren Job. Glaubst du, die machen das gerne? Die würden sicher auch lieber gemütlich auf der Wache sitzen, als in deinen Sachen rumzuwühlen.

Anklagen werden, wie philfen1 schon richtig bemerkte, fallen gelassen, wenn Beweise oder öffentliches Interesse fehlen. Das heisst aber nicht, dass du unschuldig warst und schon zweimal nicht, dass alles vollkommen grundlos erfolgte.

Und warum willst du deine Wut auf einen speziellen Beamten an einem anderen auslassen. Ich gehe doch auch nicht auf die Straße, und vermöble einen Jugendlichen, weil mir ein Anderer vor zwei Jahren einen Reifen zerstochen hat. Wäre doch reichlich blöde. Meinst du nicht.

Irgendetwas ist offensichtlich in deiner Erziehung falsch gelaufen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo, der Polizist findet auch eine Millionen gründe dich mit auf die Wache zu nehmen.