(Wichtig)Ich habe in der Schule ein Hakenkreuz und Sie* Hei* geschrieben?

10 Antworten

Hättest Du nur das Hakenkreuz gemalt, hätte Dir das mit der Swastika vielleicht! noch jemand für einen halben Cent geglaubt. Aber mit dem Gruß wohl kaum.

Tja mit 15 kann und muß man wissen, dass so etwas strafrechtlich relevant ist.

Keine Sorge nach dem Jugendstrafrecht wären sicher keine 3 Jahre Strafe möglich, auch eine Geldstrafe würde es 100prozentig nicht geben - also würde es wohl auf eine ordentliche Anzahl an Sozialstunden hinauslaufen. Hieße - Du hättest in absehbarer Zeit deutlich weniger Freizeit zur Verfügung.

Fragt sich nur ob die Schule den Vorfall zur Anzeige gebracht hat.

wilees  21.02.2017, 20:40

Danke für`s Sternchen.

Du hast Wiederbetätigung betrieben. Welche Strafe darauf für einen Minderjährigen steht, weiß ich nicht.

Der Hitlergruß ist alles andere als harmlos. Hast du jemals in Geschichte aufgepasst?

Dann hättest nicht diesen Mist dahin geschrieben.

Das kann Folgen für dich haben, z.B, wenn es von der Schule zur Anzeige gebracht wurde. Es gibt auch ein Jugendstrafrecht.

Rausreden kannst du vergessen.

Dummer Jungen Streich. Gibt eine Ermahnung. Mach das nicht wieder. Ende.

MatthiasBarth  20.02.2017, 09:29

man man die Jugend von heute geht ja mal gar nicht

lesterb42  20.02.2017, 09:35
@MatthiasBarth

Käse. Die Jungend war nie anders.

Das mit dem Swastika ist gut, aber einfach die Wahrheit sagen ist besser, weil du auc "Sieg ****" geschrieben hast und darüber ist echt nicht zu scherzen

Da gibt es kein Herausreden! Du hast dich wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungwidriger Symbole strafbar gemacht.

Aber wer weiß es denn außer dir? Hat es ein Lehrer gesehen?