Darf ich dieses Bild rechtlich benutzen?

3 Antworten

Wenn du Urheber des Bildes bist, dann wäre die erste Voraussetzung erfüllt. Musst du nur noch Mike fragen ob du ihr Logo verwenden darfst.

Photon123  26.11.2021, 18:14

Welchen Mike?Tyson?

Nein. Du darfst weder das Design noch das Markenzeichen von Nike gewerblich nutzen.

der spruch drunter gehört mir!)

Der Spruch ist gut. Also nicht der unter dem Schuh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xNevan  26.11.2021, 17:14

"Der Spruch ist gut."

Was solls deiner Meinung nach heißen? "Sport stiehlt" macht irgendwie für mich wenig Sinn. Oder ich steh grad auf dem Schlauch 🤔

MrAugenringe
Fragesteller
@xNevan

Hey ist der name vom shop! Ja übersetzt macht es wenig sinn bedeutet aber so ungefähr das es hier seltene aber günstige kleidung gibt (in meinem fall)

xNevan  26.11.2021, 17:56
@MrAugenringe

Ah ok. Wenns als Name des Shops gedacht ist dann machts Sinn. Da stand ich wohl Tatsache aufm Schlauch. Danke.

MrAugenringe
Fragesteller

Ah danke dir wollte deine Meinung nocht wissen und ist übrigens der name 😑

tinalisatina  26.11.2021, 18:33
@MrAugenringe

Ok, dann willst Du meine Meinung dazu sicher auch nicht wissen.

MrAugenringe
Fragesteller
@tinalisatina

Doch sicher

tinalisatina  26.11.2021, 18:38
@MrAugenringe

Hm, hörte sich nicht so an. ;-O

Nachdem wir jetzt wissen, dass es der Name des Geschäftes und kein "Spruch" ist, ändert das ein wenig was. Ok, gut ist das mit dem "Stehlen" immer noch nicht. Die meisten werden es übersetzen, wenn Du in Deutschland vertreibst. Egal. Nimm auf jeden Fall keine Outline-Schrift und setzen die beiden Begriffe ein wenig näher zusammen. Und sei vorsichtig damit, Deinen Firmennamen bekannt zu geben, wenn Du die URL noch nicht gesichert hast.

Zum Schuh hab ich ja schon was geschrieben. Geht nicht.

MrAugenringe
Fragesteller
@tinalisatina

Ich muss keine URL sicher ist immerhin ein Instagram shop

tinalisatina  27.11.2021, 08:56
@MrAugenringe

Ok, kann man machen. Ich würde die URL immer mit sichern. Ist einfach seriöser und hat mehr Möglichkeiten. Aber kommt halt immer drauf an, was man alles machen will.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Die Zeichnung vom Schuh ist von dir? (Also nicht nur abgemalt.)

Allerdings wirst du das Nike Logop weglassen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das so gut finden, wenn du mit ihrem Logo dein eigenes Ding machst.