Darf ich ein Screenshot von einem Bild machen und es auf meiner Instagram Seite benutzen oder nicht?

7 Antworten

Hallo :) Das macht so gut wie jeder auf Insta, also warum solltest du das nicht tun? Viele machen dies jedoch, ohne die Person, die das Bild ursprünglich gemacht und gepostet hat zu markieren. Das finde ich etwas respektlos dieser Person gegenüber. Aber wenn du die Person, von der du das Bild hast, auf dem Bild markierst und im Idealfall auch noch "Von @..." Unter das Bild schreibst ist das vollkommen in Ordung :)

Eigentlich darf man das nicht, aber wenn du dazuschreibst von wem das Foto ist und es nicht sagst dass es deines ist, ist es ok für sie.

Das Bild gehört ja nicht dir also nein

Kannste machen. Es machen ja alle

Du kannst ja die Person die das Bild hochgeladen hat markieren, wenn du es auch posten möchtest. Oder sie einfach per direkt oder in den Kommentaren fragen. Es kommt drauf an ob die Person auf dem Bild drauf ist, wenn Personen auf dem Bild drauf sind musst du sie erst fragen ob du es darfst.