Bilder (aus deviantart.net) für Profilbild benutzen? Erlaubt?

Bild - (PC, Bilder, legal)

2 Antworten

Hey. Eigentlich steht meistens unter den Bildern, ob es benutzbar ist und was man dann machen soll. Wenn nichts da steht, findest du vll. etwas auf der Hauptseite des Users. Wenn du das Bild unbedingt benutzen möchtest, gibt es auch noch die Möglichkeit den User anzuschreiben, allerdings geht das meistens nur auf englisch. Und manchmal muss man das Bild auch kaufen ;)

Lg

P.s. Im Howrse Forum gibt es einen Thread für Liezenzfreie Bilder (:

Ja, danke! Habe mittlerweile ein Bild selbst erstellt! :-)

LG

P.s. Den Thread kenne ich schon, aber danke!!! =)

@Luma111

Bitte bitte und das freut mich :)

@Luma111

Darf ich fragen, wie du auf Howrse heißt?

das kommt darauf an, wo. z.b. verbieten viele anbieter das einbinden ihrer bilder in facebook.

das bild wollte ich mir auf howrse (einer pferdeseite für kinder, usw.) als profilbild machen. ist das also erlaubt oder nicht? :)

@Luma111

schau dir mal die lizenzvereinbarungen an. das kann ich dir auswendig nicht sagen. ansonsten einfach mal eine mail schreiben. eigentlich musst du ja bestimmt immer die quelle des bildes angeben, was bei einem forum schwierig ist.

@PowerUser25

okay, ich habe noch keine direkten lizenzvereinbarungen gefunden, aber ich denke, ich benutze dieses bild nicht, nicht dass es noch zu urheberrechtproblemen führt und teuer wird. danke für die antwort! ;)