Darf ich den PVC boden aus meiner mietwohnung entfernen?

9 Antworten

Im Zweifel solltest du das mit dem Vermieter abstimmen.

Hallo ich hab ein proplem ich wollte meinen PVC boden entfernen da er nicht fest ist und sehr dreckig ist und darunter holzboden ist und der find ich viel schöner ist ... ist das ok?

Das sollte man unbedingt mit dem Vermieter abklären, denn der kann sonst bei einem späteren Auszug den Urzustand verlangen; sprich dann musst Du diese Kosten auch noch tragen.

Vereinbarungen bitte schriftlich festhalten.

MfG

Johnny

du kannst ihn entfernen , müsstest aber bei Auszug wieder rein legen.

Frag doch einfach den Vermieter, muss ja einen Grund gehabt haben, dass dort PVC liegt . Gibt er die Erlaubnis, schriftlich zum MV festhalten.

Der Fußboden gehört zur Mietsache. Den PVC kannst du nicht einfach entfernen. Beim Auszug müsstest du ihn dann ersetzen. Sprich mit dem Vermieter bevor du etwas veränderst. Vielleicht beteiligt er sich ja an den Kosten.

Du darfst i.d.R. den PVC-Boden rausnehmen. Allerdings wenn du ausziehst, musst du die Wohnung in der Ursprungszustand (inkl. PVC-Boden) zurückversetzen.