Was tun gegen Dellen im PVC-Boden (Mietwohnung)?

2 Antworten

Als erstes würde ich das blöde Licht im Staubsauger abkleben oder sonst wie außer Funktion setzen. Wenn Dich sowas schon verrückt macht.

Dennoch, gut dass Du Dir Gedanken machst.

Allerdings ist es bei den weichen PVC-Böden nun mal so, dass der normale Gebrauch Spuren hinterlässt. Wenn Du normale Stühle mit normalen Beinen hast, gehört das zum normalen Gebrauch der Mietsache, dass sie Abdrücke im PVC-Boden hinterlassen.

Das der Boden weich ist, muss nicht darauf hindeuten, dass er billig ist. Ein weicher Boden dämmt den Schall, denn Schritte verursachen und das kann in einem Mietshaus ganz wichtig sein.

Stuhlbeinschoner? Du meinst aber nicht diese komischen Socken, oder? Filzgleiter sind immer gut. Die gibt es aber in jedem Baumarkt, und fast überall, wo es Haushaltswaren gibt. Dafür muss kein Lieferwagen durch die Gegend geschickt werden.

Du kannst die Genossenschaft informieren. Das ist bestimmt nicht verkehrt, aber normalerweise ist das Problem kein Problem und wenn es das einzige in Deiner neuen Wohnung ist, bist Du ein absolut glücklicher Mensch.

QLcrisis
Fragesteller
Als erstes würde ich das blöde Licht im Staubsauger abkleben oder sonst wie außer Funktion setzen. Wenn Dich sowas schon verrückt macht.

:D gute Idee, hihi

Allerdings ist es bei den weichen PVC-Böden nun mal so, dass der normale Gebrauch Spuren hinterlässt. Wenn Du normale Stühle mit normalen Beinen hast, gehört das zum normalen Gebrauch der Mietsache, dass sie Abdrücke im PVC-Boden hinterlassen.

Ja das ist wohl so. Schockiert hats mich trotzdem. Will ja nicht das mir das negativ ausgelegt wird hinterher. :( Mehr als auf den Stühlen gesessen bin ich ja nicht.

Stuhlbeinschoner? Du meinst aber nicht diese komischen Socken, oder?

Doch haha :D ich hab nur mal kurz Amazon durchsucht und die gefunden. Aber noch lange nicht bestellt keine Sorge ^^

Filzgleiter sind immer gut. Die gibt es aber in jedem Baumarkt, und fast überall, wo es Haushaltswaren gibt. Dafür muss kein Lieferwagen durch die Gegend geschickt werden.

Alles klar da werde ich mal gucken :-) sehr gute Idee! Vielen lieben Dank!

Du kannst die Genossenschaft informieren. Das ist bestimmt nicht verkehrt, aber normalerweise ist das Problem kein Problem und wenn es das einzige in Deiner neuen Wohnung ist, bist Du ein absolut glücklicher Mensch.

Danke für deine super liebe und hilfreiche Antwort :-) Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart

Das verstehe ich nun nicht, die Stühle sind also für PVC-Böden nicht nachgerüstet worden und verursachen nun völlig ohne Vorankündigung Schäden/Druckstellen?

Dann bezahlt ja die private Haftplichtvers. den angerichteten Schaden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
QLcrisis
Fragesteller
die Stühle sind also für PVC-Böden nicht nachgerüstet worden

Wie meinst du das?

schleudermaxe  07.09.2020, 10:29
@QLcrisis

So wie es in der Frage steht gibt es keine "Filzplatten"/Filzgleiter (so auch bw....).